Sie sind motiviert, verfügen über eine hervorragende Qualifikation und möchten Teil unseres breit aufgestellten, erfahrenen und international tätigen Teams werden?
Lenz Caemmerer bietet Ihnen eine Perspektive für eine erfolgreiche und spannende Zukunft!
An unserem Standort in Basel erwartet Sie ein Team von 14 Anwältinnen, Anwälten, Notarinnen und Notaren. Wir decken zahlreiche Tätigkeitsbereiche ab, sind regional, national und international tätig, sowie bestens vernetzt. Der Austausch miteinander und ein angenehmes Arbeitsklima sind bei uns selbstverständlich.
Werden Sie Teil unseres Teams, nehmen Sie Kontakt mit uns auf und melden Sie sich unter markus.vock[at]lclaw.ch
PARTNERINNEN UND PARTNER
Im Rahmen unserer Zukunftsstrategie sind wir laufend interessiert an erfahrenen Advokatinnen und Advokaten, die unsere Partnerschaft ergänzen und ihre Zukunft selbst gestalten möchten. Ob Sie den Sprung in die Selbständigkeit machen möchten oder Quereinsteiger sind, wir bieten Ihnen dazu den passenden Rahmen - wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
ANWÄLTINNEN UND ANWÄLTE
Momentan haben wir keine offenen Stellen. Spontanbewerbungen nehmen wir stets gerne entgegen.
VOLONTÄRINNEN UND VOLONTÄRE
Wir suchen nach Vereinbarung eine Volontärin/einen Volontär im 100%-Pensum. Das Volontariat ist Ihr Einstieg in die Karriere zur Anwältin bzw. zum Anwalt. Wir geben Ihnen die Möglichkeit, praktische Einblicke in die vielfältigen Tätigkeiten einer Wirtschaftskanzlei mit nationaler sowie internationaler Ausrichtung zu gewinnen und dabei die für die Anwaltsprüfung erforderlichen Praktika zu absolvieren. Zu Ihren Tätigkeiten gehören namentlich die aussergerichtliche Beratung sowie die Vertretung unserer Klienten vor Gerichten. Unsere Volontariate dauern in der Regel neun Monate.
ASSISTENTINNEN UND ASSISTENTEN
Zur administrativen und organisatorischen Unterstützung eines Senior Partners suchen wir ab 1. Oktober 2024 oder nach Vereinbarung eine vertrauenswürdige, zuverlässige und flexible Anwalts- und Notariatsassistent/in (60%)
Ihre Aufgaben:
- selbständige Führung des Sekretariats (Telefonate, Klientenempfang, Korrespondenz, Dossierführung, Ablage, Rechnungsstellung, Archivierung etc.)
- Erstellen und Verfassen von anspruchsvoller Korrespondenz, Verträgen, notariellen Dokumenten sowie Schriftsätzen nach Vorlagen und ab Diktat in Deutsch und Englisch
- Kontakte mit Klienten, Anwälten und Behörden
- Organisation von Besprechungen und Sitzungen, Terminplanung und -koordination etc.
- allgemeine administrative Aufgaben
Ihr Profil:
- kaufmännische Ausbildung und/oder Ausbildung als Anwalts-/Notariatsassistent/in oder als Direktionsassistent/in von Vorteil
- Berufserfahrung in Advokatur und Notariat von Vorteil
- ca. 23-45 Jahre jung
- Muttersprache Deutsch (stilsicher in Wort und Schrift), gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- sehr gewandt im Umgang mit Word und Outlook, Excel-Kenntnisse
- gepflegte, freundliche, teamfähige und offene Persönlichkeit
- Organisations- und Koordinationsflair
- mitdenkend, engagiert, einsatzfreudig
- selbständige, effiziente und exakte Arbeitsweise
- Arbeitspensum: 60% (3 ganze Tage, vorerst Mittwoch bis Freitag), komplementär zur bestehenden 40%-Assistenz
Wir bieten:
- abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team
- sorgfältige Einarbeitung
- gute Entlöhnung und attraktive Sozialleistungen
Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Motivationsschreiben, Lebenslauf, Foto, Zeugnissen und Zertifikaten an:
Lenz Caemmerer, Advokatur und Notariat, z.H. Dr. Benedikt Suter, benedikt.suter[at]lclaw.ch, Elisabethenstrasse 15, Postfach 430, 4010 Basel
SPONTANBEWERBUNGEN
Spontanbewerbungen auf allen Karrierestufen sind stets willkommen.